peter arnheim haare & makeup

Unser Salon - feinfühlig, freundlich und fair

Schlicht und gediegen, mit seiner zurückhaltenden Front hält unser Salon peter arnheim haare & makeup in Berlin-Schöneberg weit mehr, als der unauffällige Eingang verspricht. Die laute Eigenwerbung schon im Schaufenster so mancher unserer Kollegen liegt uns nicht. Was unser feines kleines Team zu bieten hat, erleben die Kunden umso intensiver, wenn sie sich erst einmal auf das leistungsstarke Angebot, die angenehme Atmosphäre und die in jeder Hinsicht ‚fairen‘ Versprechen eingelassen haben. 

Unserer Adresse sieht man die ‚berühmte‘ Vergangenheit nicht an: Hier im Erdgeschoss des Hauses Keith- ehemals Lutherstraße im noch immer von Antiquitätengeschäften geprägten Schöneberger ‚Kiez‘ gingen einst die Szene-VIPs ein und aus. Marlene Dietrich etwa war Stammgast der hier einst ansässigen Kneipe. Wir haben die Räumlichkeiten in der beschaulichen, eher gutbürgerlichen Straße nahe Wittenbergplatz und KaDeWe bewusst gewählt, als wir im Dezember 2006 das Unternehmen hier eröffneten. Das 80 Quadratmeter große Atelier mit seinen vier Arbeits- und zwei Waschplätzen entsprach unserer Vorstellung von einer kleinen, feinen Wohlfühl-Lounge ideal. Eine Lauflage ist das zwar nicht. Aber wir hatten eben ein anderes Konzept im kreativen Kopf. Unsere überklebte Tür und das einzige ‚Schaufenster‘ in Augenhöhe mit einem Streifen Milchglasfolie schützen unsere Kunden vor neugierigen Blicken. Wir setzen statt auf laute Werbung auf funktionierende Mundpropaganda und hoch zufriedene, immer wiederkehrende Kundschaft.

Exklusive Markenpartner für unvergleichliche Ergebnisse

Mit Peter Arnheim, der bei den besten Kollegen in ganz Deutschland sein Friseurhandwerk lernte und perfektionierte, 1997 in Konstanz den Meister machte und seine Beauty-Kompetenz 2002 bei der bekannten Kölner ‚Maske‘ mit der Zusatzausbildung zum Visagisten abrundete, konzentrierten wir uns in unserem Geschäft von Beginn an aufs Wesentliche: Perfekte, an der Technik der britischen Friseur-Legende Vidal Sassoon orientierte Haarschnitte, brillante, doch schonende Colorationen, hochwertige, natürliche Pflege und ein Frisurenstyling, das klassische Varianten ebenso souverän beherrscht wie modische Trends.
Neben den Pflege- und Stylingprodukten der australischen Marke Kevin.Murphy sowie deren ammoniak- und tierversuchsfreien Coloration Color.Me schätzen wir die sehr hochwertige, auf japanischen Erfahrungen basierende Haarpflegeserie Shu Uemura Art of Hair. Weitere exklusive Partner sind DJARLING Hairextensions Haarverlängerung & Haarverdichtung, OLAPLEX, Haarglättung mit Tanino Smoothing Therapy, dem veganen Maria Nila Colour Refresh, Color Wow, den pflanzlichen Davines Finest Pigments, ghd-styler, Blax-Haargummi’s, der Bio-Kosmezeutika-Gesichtspflegeserie von Medik8 und dem natürlichen und organischen Make-up der Berliner Marke "und Gretel" auch bei Kosmetik und Düften von OneOfThose runden das Angebot ab, um unseren Kunden wirklich etwas Unvergleichliches zu bieten. Die Qualität jedes verwendeten und auf Herz und Nieren geprüften Produktes, seine Funktion, Wirksamkeit und die Inhaltsstoffe sind uns allemal wichtiger als ein Markenname. Das hohe Maß unserer Erfahrung als Haarprofis nutzen darum auch die Herstellerfirmen des Öfteren, um neue Produkte von uns bewerten zu lassen. 

Sorgsam, feinfühlig und freundlich im Dienst der Kunden

Genauso aber sind es die mit sympathischem Understatement betonten ‚kleinen‘ Annehmlichkeiten, die bei peter arnheim haare & makeup bestechen und über die die Kunden des Lobes voll sind. Überaus sorgsam, feinfühlig und freundlich wird hier auf die Kundenwünsche eingegangen. Arbeitsteilung und Terminmanagement - verantwortet vom ‚Organisator‘ Marcus - stimmen und helfen, Wartezeiten zu vermeiden. Jeder der Kreativen - neben Chef Peter der aus Kasachstan stammende, erfahrene Friseur Vitaly und der kolumbianische Hairstylist & Make-up-Artist Cristian, u.a. ausgewiesener Experte für alle Freestyle-Colorationstechniken - berät, bedient und behandelt seine Kunden ohne Assistenz von Anfang bis Ende selbst. Die Sprachen-Vielfalt von Deutsch über Russisch und Spanisch bis Englisch ermöglicht, wo nötig, auch internationale Kommunikation. Großen Wert legen wir auf klare Ordnung, Sauberkeit, Ruhe und Übersicht. Es gibt Kimonos statt Plastik-Umhänge, immer mal wieder ein Pröbchen on top und Produkte auf Wunsch auch per Versand nach Hause geschickt

Verantwortungsbewusstsein mit Güte-Siegel

Ungeachtet seiner auf der Website ausführlich dokumentierten beachtlichen Karriere als Visagist für bekannte Fotografen und viele Film-, Fernseh- und Fashion-Events will Peter Arnheim eines auf keinen Fall: abheben. Im Gegenteil, er, der der Überzeugung ist, dass „Schönheit eigentlich immer von innen kommt“ und der Beauty-Experte lediglich dazu da ist, sie „von außen zu pflegen“, besteht darauf, dass jeder unserer Kundinnen und jedem unserer Kunden die gleiche, ungeteilte Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und nicht nur den Kunden. Mit dem EU-Gütesiegel ‚Der faire Salon‘ bekennen wir uns zum anspruchsvollen ‚Kodex für das Friseurhandwerk in Europa‘. Der bescheinigt angemessene Preise, ausreichend Zeit, beste, dermatologisch und ökologisch unbedenkliche Produkte und einen ausgezeichneten Service für die Kunden. Er fordert aber auch konsequente Weiterbildung, weniger Stress und faire Löhne für die Mitarbeiter. „Aus Zeiten fehlender Mindestlöhne und der in den Medien oft kritisierten Zustände im Friseurhandwerk liegt uns dieses Versprechen gegenüber Kunden u n d Mitarbeitern besonders am Herzen“, so bekräftigt unser Chef seine Entscheidung für absolute Fairness im Unternehmen. 

Sprachen : Deutsch, Russisch (Русский), Spanisch und Englisch. 

Besonderheiten

  • "Olaplex" Pflegebehandlung und Farbanwendung
  • Olaplex
  • Online-Buchung
  • Produkte von Kevin Murphy
  • Augenbrauen mit Fadentechnik
  • Tanino Haarglättung
  • ammoniakfreie Haarfarbe ColorMe von Kevin Murphy
  • Shu Uemura Art of Hair
  • Make-up
  • Make-up-Beratung
  • Bio-Kosmezeutika Gesichtspflege Medik8
  • natürliches und organisches Make-up von und Gretel
  • Blax Haargummis
  • ghd Styler, Föne & Bürsten
  • Aphro Celina Wimpern- und Haarserum
  • pflanzliche Tönung Finest Pigments von Davines
  • Color Wow Produkte
  • Djarling Hairextensions Haarverlängerung & Haarverdichtung

Service
Kostenloser Kundenservice

  • Getränkeservice
  • Online Terminierung

Besonderheiten
Leistungen die nicht jeder Salon bietet

  • Make-up
  • Pflanzenhaarfarben
  • Augenbrauen und Wimperbehandlung
  • Friseur/in Mitarbeiter- Vollzeit

    Ansprechpartner
    Peter Arnheim
    Arbeitsort
    Keithstr. 17, 10787 Berlin
    Arbeitszeit
    Vollzeit - 40 Wochenstunden
    Befristung
    unbefristet
    Weitere Informationen zum Jobangebot:
    Webseite öffnen
    Beginn der Tätigkeit
    sofort
    Bewerbung an:
    info@peterarnheim.de
    Die tariflichen Vorschriften werden eingehalten
    Der Tariflohn gilt als Mindeststandard
    Transparenz hinsichtlich der Umsatzzahlen ist dem Unternehmen wichtig
    Unser Weiterbildungskonzept sorgt für Ihren Karrieresprung
    Der Zeitaufwand wird Ihnen erstattet
    Probearbeit wird entlohnt

    WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG : Friseur/in bzw. Friseurmeister/in

    • Du möchtest 4 Tage pro Woche (40h) arbeiten, also 3 FREIE Tage je Woche haben ?
    • Du bist erfahren und ein/e ausgewiesene/r Schnitt- UND Colorationsexperte/in ?
    • Du möchtest entlohnt werden nach dem Prinzip : „wer viel leistet, der soll auch viel verdienen“ OHNE  
      Begrenzung nach oben ?
    • Du möchtest ohne Stress in Stundenterminen an Kundinnen und Kunden arbeiten ?
    • Du möchtest in einen stylischen Laden in der Nähe des KaDeWe arbeiten ?
    • Du möchtest in einem sympathischen kleinen Team aus erfahrenen Kollegen mit verschiedenen Nationalitäten in
      angenehmer Atmosphäre mit überzeugenden und innovativen Produkten arbeiten ?
    • Du möchtest angestellt sein und trotzdem in Deiner Arbeitsweise selbstständig arbeiten ?
    • Du möchtest Dich voll und ganz auf Deine Kundinnen und Kunden konzentrieren und von Telefon,
      Terminvergabe, Kasse und allen nicht friseurspezifischen Tätigkeiten weitestgehend entlastet sein ?

    Wenn Du alle diese Fragen mit „JA“ beantworten kannst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

    Von Vorteil (keine Bedingung) ist eine Zusatz-/Doppelqualifikation als Visagist/in oder Make-up-Artist/in.

    Sprachkenntnisse: Neben der deutschen Sprache ist die Beherrschung mindestens einer weiteren Fremdsprache (z.B. Englisch) hilfreich.

    Kontakt:
    peter arnheim haare & makeup
    Keithstr. 17
    10787 Berlin-Schöneberg

Es wurden keine Kundenstimmen gefunden

Neue Salonbewertung

Sie können Hier Ihren Salonbesuch bewerten.

Ihre Daten werden zur eventuellen Kontaktaufnahme gespeichert.
Wenn Sie auf unseren Portalen nicht namentlich genannt werden wollen, so klicken Sie unten auf "anonym".

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.


Keithstr. 17
10787 Berlin
Tel: 030-85407807
info@peterarnheim.de
Ins Adressbuch speichern