SPEKTAKULÄR

Erster Friseursalon im OSL Kreis mit dem Gütesiegel „Der faire Salon“ ausgezeichnet


Als erster Friseur-Salon im OSL Kreis wurde Spektakulär Der Friseur aus Lübbenau mit dem Gütesiegel Der faire Salon zertifiziert.

Bei diesem Siegel geht es nicht um die Ausstattung eines Salons, sondern um die Werte die dort gelebt werden. Faire Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter, nachhaltiges Agieren und das Verwenden von zugelassen hochwertigen Produkten sind nur einige Voraussetzungen für die Zertifizierung. Inhaberin und Friseurmeisterin Ricarda Christiansen betont, dadurch soll den Kunden signalisiert werden, dass hier der Mensch im Vordergrund aller Entscheidungen steht. Nur motivierte und qualifizierte Mitarbeiter können den Kunden in den Mittelpunkt stellen und erstklassige Friseurdienstleistungen anbieten. Auch ist es wichtig, so sagt Ricarda Christiansen, das Image des Friseurhandwerks positiv zu beeinflussen und die Werte und Tugenden des Handwerks in die heutige Zeit zu integrieren.

Für die Zukunft des Friseurhandwerks auch mit Blick auf das Fehlen von qualifizierten Fachkräften, ist das ein richtiger Schritt in eine erfolgreiche Zukunft, sagt Ricarda Christiansen und freut sich gleichzeitig über ihr 25-jähriges Meisterjubiläum und die Auszeichnung zur silbernen Friseurmeisterin.

Das könnte Sie auch interessieren