schönschräg (haare machen, schöne sachen)

herzblut
haare machen ist unser ding. dafür schlägt unser herz auch nach jahren noch so laut wie am ersten tag. uns fasziniert, wie der passende schnitt die persönlichkeit prägt. wie aus einem haarschnitt ein charakterkopf wird. aus diesem grund steht auch das thema beratung ganz oben auf unserer liste gleich hinter handwerk. weil es uns wichtig ist, dass du bei schönschräg genau den schnitt bekommst, der dich zum strahlen bringt.

haltung
wir nehmen uns zeit für dich. zeit für deine haare. deinen style. wir stellen fragen, hören zu und sehen hin. wer bist du? wer willst du sein? wie ist die struktur deiner haare? der ton deiner haut? die farbe deiner augen? was passt zu dir? klar, orientieren wir uns an den neusten trends, aber wir zitieren nicht irgendwelche hypes, sondern fragen uns immer: was kann dieser trend für dich tun? denn nicht alles, was auf instagram cool aussieht, sieht auch auf deinem kopf cool aus. deshalb halten unsere schnitte auch nicht nur bis zum nächsten selfie, sondern in jeder situation, in der du gut aussehen willst.

ehrgeiz
auch wenn einige von uns schon alte hasen sind, ist schönschräg immer noch jung und hungrig. wir haben ständig appetit auf neues und holen uns anregungen aus der mode, musik und allem, was uns bewegt. wir feilen an unseren fähigkeiten und absolvieren regelmäßige trainings und salonschulungen, um die latte jeden tag ein bißchen höher zu legen. das besondere in unserem team ist, dass jeder nach seinem talent gefördert wird. bei uns gibt es hochsteckkünstler:innen, männerexepert:innen , farbspezialist:innen, blond-profis, make – up artist:innen und organisationsweltmeister:innen.

pflege
schönes haar ist kein zufall, sondern das resultat guter pflege. egal, was dein haar zum glücklich sein braucht, wir verraten es dir. dazu schauen wir uns deine haare und kopfhaut an und stimmen deine heimpflege darauf ab. unsere pflege – und stylingprodukte werden von hans conzen kosmetik in der schweiz entwickelt. das unternehmen ist wegbereiter bei der nutzung nachwachsender pflanzen – rohstoffe in der haarkosmetik. die produkte von hans conzen können wir dir ehrlich empfehlen, denn deren wirkung ist wissenschaftlich bewiesen. außerdem geht das unternehmen verantwortungsvoll mit unserem planeten um und lehnt tierversuche ab. das finden wir gut.

diesdas
shopper mit winkenden wolken oder bürsten in form eines blauwals. bei uns findest du, was du nicht überall findest: ausgefallene lifestyle accessoires von kleinen aber feinen designern, handwerkern und manufakturen. mit liebe ausgesucht und dabei ist immer entscheidend, dass das produkt unter fairen und unter ökologisch guten bedingungen hergestellt wurde. am liebsten vertreiben wir faire, nachhaltige, umweltbewusste, nationale und soziale produkte. den einkauf von produkten aus billiglohnländern versuchen wir so gut wie möglich zu vermeiden. leider ist das nicht immer möglich. einige produkte lassen wir sogar auch unter eigenem label in tagesförderstätten oder anderen werkstätten für menschen mit behinderung herstellen. siehe zum beispiel unsere stückseifen, kerzen, wimpelketten uvm. schau dich doch auch mal in unserem online – shop um. dort findest du tolle dinge zum schenken oder zum selber behalten. wenn du händler bist und interesse am wiederverkauf unserer hauseigenen produkte hast, dann sprich uns gerne an oder schreib uns einfach eine email an: christian@schoenschraeg.com

haarfarbe
du hast lust auf farbe? trau dich. bei uns ist dein kopf in guten händen. wir sind platin mitglied im circle of excellence und zählen offiziell zu den besten wellasalons in deutschland. seit bestehen arbeiten wir ausschliesslich mit farben von wella, weil es die innovativsten und hochwertigsten farben am markt sind. dennoch ist nicht jedes haar für alle looks geeignet. da sind wir ganz ehrlich und beraten dich auch so. komm’ einfach vorbei und lass uns gemeinsam schauen, welche farbe für dich die beste ist. ausserdem gehört die firma wella schon seit 1991 zu den wenigen haarfärbemittelherstellern, die weder selbst, noch im auftrag von dritten tierversuche durchführt oder durchführen lässt. das finden wir richtig klasse. ausserdem setzt sich wella intensiv mit dem thema recycling und müllvermeidung intensiv auseinander. daumen hoch.

verantwortung
wir finden unternehmen haben gesellschaftliche verantwortung. für uns bedeutet das bei allen entscheidungen nicht nur unternehmerisch egoistisch zu denken, sondern auch sozial und nachhaltig.

1. schönschräg ist seit 2016 100% ökostrom.
2. schönschräg druckt auf recyclingpapier.
3. schönschräg zahlt immer eine co2 ausgleichszahlung für druckprodukte.
4. schönschräg bietet schulpraktika und girls – und boys – days an.
5. schönschräg bietet insgesamt 3 ausbildungsplätze im friseurhandwerk an.
6. schönschräg zahlt mehr als tarif und zusätzlich attraktive boni.
7. schönschräg bietet perspektiven und aufstiegsmöglichkeiten für seine mitarbeiter.
8. schönschräg verzichtet auf produkte mit tierversuchen.
9. schönschräg beauftragt ausschließlich lokale unternehmen für dienstleistungen.
10. schönschräg führt allergikerfreundliche haarfarbe mit me+ technologie.
11. schönschräg nimmt rücksicht auf natürliche resourcen.
12. schönschräg verbraucht bis zu 50% weniger wasser durch den einsatz von wassersparaufsätzen.
13. schönschräg unterstützt die wiesbadender aids-hilfe.
14. schönschräg vertreibt produkte die von menschen mit handicap hergestellt wurden.
15. schönschräg bietet einige haarpflegeprodukte in 1 literflaschen und zum wieder auffüllen an.
16. schönschräg produkte werden in 100% recycelte flaschen abgefüllt.
17.schönschräg bürsten und kämme werden aus fsc – zertifizierten hölzern und in deutschland produziert.
18. schönschräg haarpflege – und stylingprodukte sind zum größten teil vegan. achte auf das vegan icon.
19. schönschräg ist seit dem 01.01.2022 klimapositiv mit cut climate change.
20. schönschräg ist offizieller partner von haare-spenden.de.
21. schönschräg spendet 50% der jahreseinnahmen durch den verkauf der schönschrägen jute- und apothekertaschen an den verein trauernde eltern & kinder/rhein-main e.v..
22. schönschräg ist mitglied der organisiation „hair helps the oceans“.
23. schönschräg recycelt verbrauchte alufolien und leertuben von haarfärbemitteln mit der abfallagentur „the wastemonkey“.
24. schönschräg ist mitglied der wertegemeinschaft „der faire salon“. ein zusammenschluss ausgewählter salons, die sich für die werte unserers handwerks stark machen.

Spezialitäten
Das können wir besonders gut!

  • Brautfrisuren
  • Männer - Profischnitt
  • Männer Anti-Grau Behandlung
  • Ombre
  • Spezialitäten
  • Spezielle Farb und Strähnentechniken

Service
Kostenloser Kundenservice

  • Getränkeservice
  • Online Terminierung
  • Produkt - Rücknahmegarantie
  • Terminerinnerung per Mail oder SMS
  • Kostenloser Ponyschnitt
  • Regenschirmverleih
  • Termin Warteliste

Besonderheiten
Leistungen die nicht jeder Salon bietet

  • Augenbrauen und Wimperbehandlung
  • Bargeldlose Zahlung
  • Make-up
  • Ökologisches Konzept
  • Pflanzenhaarfarben
  • Tierversuchsfreie Produkte
  • Vegane Stylingprodukte
  • Wimpern Welle

Es wurden keine Kundenstimmen gefunden

Neue Salonbewertung

Sie können Hier Ihren Salonbesuch bewerten.

Ihre Daten werden zur eventuellen Kontaktaufnahme gespeichert.
Wenn Sie auf unseren Portalen nicht namentlich genannt werden wollen, so klicken Sie unten auf "anonym".

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.


Kartäuserstraße 13
55116 Mainz
Tel: 061312192288

Ins Adressbuch speichern