Ein neuer Trailer

Was steckt dahinter?


Wir haben einen neuen Werbetrailer erstellt der für "der faire salon" werben soll und in Kurzform die Ziele der Wertegemeinschaft vermittelt.

Das Gütesiegel „Der faire Salon“
Im Gegensatz zur  „Sterne-Qualifizierung“ oder Anderen, hinterfragt dieses Gütesiegel nicht das Vorhandensein einer Klimaanlage, Serviceleistungen  oder materielle Dinge, sondern geht davon aus das regelmäßige Weiterbildung, ausgewählte Produkte und das richtige Denken die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern ergeben.

Anders als bei der  geplanten „Ethik-Charta“ des Zentralverbandes kann hier nicht jeder ungeprüft Mitglied werden. Das war in den Anfängen von „Der faire Salon“ möglich, im Laufe der Jahre hat man sich von circa 150-170 Bewerbern und Teilnehmern wieder getrennt, da die geforderten Kriterien nicht eingehalten wurden. Vor einer Aufnahme muss ein Fragenkatalog durchlaufen werden, die Fragen sind ausgerichtet auf die Durchführung des Verhaltenskodex für das europäische Friseurgewerbe.

Dieser Kodex enthält Leitlinien „für ein besseres Miteinander, entstand unter Mitwirkung der EU und wurde von allen europäischen Sozialpartnern unterzeichnet.

Ziele der Wertegemeinschaft „Der faire Salon“ sind:

Nachhaltig agierenden Friseurunternehmen eine Plattform zu geben.
Der Weg zu Kunden die ehrliche und faire Dienstleistung suchen.
Unterstützung ehrlich und fair agierender Unternehmen nach Innen und Außen.
Werte und Tugenden des ehrbaren Handwerks in die heutige Zeit integrieren.
Das Images des Friseurhandwerks positiv zu beeinflussen.
Negativen Entwicklungen im Friseurhandwerk entgegen zu treten.
Umsetzung des unter Mitwirkung der EU entstandenen Kodex für Friseure in Europa.
Erinnerung an die Verantwortung jedes Einzelnen, zum Wohle des Friseurhandwerks beizutragen.

Das könnte Sie auch interessieren