Frohe Ostern....

wir sehen uns draußen


Seit Jahren sind wir – das sind über 200 erfolgreiche Friseurunternehmen in ganz Deutschland – in der Wertegemeinschaft „Der faire Salon“ verbunden. Das ehrbare Handwerk, so wie wir es täglich leben, entspricht einem nachhaltigen Denken und arbeiten, auch darum ist unser Verbund Mitglied der neu entstandenen Business Hanse.      

Manche Werte haben sich in den letzten Jahrzehnten umgekehrt. „Geiz“ früher als Laster bezeichnet, wurde das Non plus Ultra einer ganzen Generation. Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit werden inzwischen negativ mit dem Begriff „Gutmensch“ besetzt. Auch das ist Wertewandel…

Dann kommt Corona und wandelt fast alles. Plötzlich erfahren die, welche Werte leben und arbeiten, Wertschätzung. Fronten die verfeindet waren, rücken zusammen. Plötzlich verbünden sich Erzfeinde wie Apple und Google, Gegner bieten sich gegenseitige Hilfe an, traditionelle Werte und nachhaltige Denkweisen sind plötzlich wieder hoch im Kurs.

Dabei stehen wir am Anfang dieser Pandemie, die uns noch Monate, wenn nicht Jahre in Atem halten wird. Wenn wir dabei an Respekt, Wertschätzung, Verstehen und Miteinander gewinnen dann haben wir „nur“ finanziell verloren und viel an Menschlichkeit gewonnen.

Egal, ob wir im Salon, Büro, im Verein oder wo auch immer tätig sind. Ein Jeder von uns gibt aktuell eine der wichtigsten Merkmale unserer Gesellschaft auf – seine persönliche Freiheit –, um die Mitmenschen zu schützen.

Lasst uns alle füreinander da sein – auch auf Entfernung – und uns darauf freuen, was bald wiederkommen wird: Schöne Momente mit der Familie, den Freunden und Liebsten, die wir dann noch einmal mehr zu schätzen wissen.

„Wir sehen uns draußen!“ Dazu hat die MBG Group ein Video erstellt, um in der aktuellen Situation ein wenig Hoffnung und Zuversicht zu geben.

Wir möchten Euch Alle damit herzlichst Grüßen und hoffen, bald wieder für Euch da sein zu dürfen!
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

 

Das könnte Sie auch interessieren